Ich will euch meine Idee zu einem Minecraft Server vorstellen
Das Konzept: Also es geht darum, das man auf den Server Seeschlachten/Luftschlachten* ausführen kann. Man sucht sich ein Paar Leute und sammelt Rohstoffe, baut Stützpunkte und Segelschiffe mit denen man fahren kann. Das ist also ein PvP Server wo man auch ausgeraubt werden kann, also teilweise auch Griefing.
*Vielleicht auch Fliegende Schiffe
Das ganze braucht Mods z.B. der Zeppelin Mod oder vielleicht den Mariner Mod (Wenn er veröffentlicht wurden ist)
Ich finde die Idee auch ganz gut aber leider können viele z.B. ich nicht modden
Hätte aber ne andere idee vielleicht das man das grundgerüst von duty nimmt aber abändert:
Wir teilen uns in 2 gruppen und die müssen dann rhostoffe farmen und sich was aufbauen .
Nach einiger Zeit bekämpfen sich die beiden gruppe und wer dann z.B. einen diamanten (den die gruppen verstecken) aus der feindlichen festung geholt hat gewinnt.
Das mit den festungen kann man so machen das man aus denen so eine art adventure map macht.
Wie du als Moderatore richtig, Arbeitest wirst du noch lernen, du wirst dann aber halt nicht immer Frei Zocken können, Da du uns Vertreten oder Helfen musst Werden wir aber wenn im Ts besprechen
was auch noch eine gute idee wäre ist an einer anderen stelle zb eine zukunfst stadt zu bauen also wie ihr es euch vorstellt wie alles in der zukunft aussieht und dann mit warp zu arbeiten wie zb /warp mittelalter oder /warp burg oder /warp zukunft ist halt immer interissant wie es dann am ende aussieht glaube hat auch noch kaum einer gemacht dann noch free build also das jeder das bauen kann was er will ohne das es da bau regeln gibt oder was auf dem server ist wo ich bin eine arena mit richtig wettkämpfen wo sich die teilnehmer anmelden müssen mit preisen oder so und noch eine survival station wo ihr im boden dann zb irrgarten gibt oder über einen abgrund kommen wo dann immer ein block breit auseinander steine oder eis ist wo man dann hin springen muss. hoffe ich konnte helfen ;D